MGV Elsheim

Sing mit

Super Boßelturnier mit Rock in den Mai


Was war das denn für ein toller Tag! Am Sonntag, dem 30. April schien auch über der Hammhalla im Ortsteil Elsheim den ganzen Tag die Sonne. Zu dem 10jährigen Boßel-Jubiläumsturnier des MGV 1861 Elsheim e. V. fanden sich tagsüber schon über 100 Aktive und Besucher ein. Bei der inoffiziellen deutschen Meisterschaft schaffte es das Team der Paddeler erneut, den Wanderpokal zu gewinnen, nachdem sie im letzten Jahr von den Schnorres übertrumpft wurden. Bei herrlichem Wetter gab es Kaffee und Kuchen, Matjesbrötchen, Gegrilltes und kühle Getränke. 

Aufgrund des Jubiläums hatte der MGV für den Abend den irischen Singer-Songwriter Steven McGowan engagiert. Mehr als 400 Zuschauer rockten in und vor der Hammhalla zu diesem wunderbaren Musiker in den Mai. 

Der Dank gilt allen Helfer*innen und Gästen. Das nächste Boßelturnier findet wie immer am letzten Sonntag im April statt. Im nächsten Jahr ist es der 28. April. Und im Jahr 2028 - zum 15jährigen Jubiläum - ist es wieder Sonntag der 30. April…

Paddler Das Foto mit dem Siegerteam der Paddeler von links: Vorsitzender des MGV Roman Reiser, Christian und Katrin Steiner, Günter und Jana Laufersweiler, Patrick Streng und Moderator Michael Paschke